Strickerei

 

 

 

 

 Auf dieser Seite stellen wir euch die Arbeiten von "filamenti- Werkstatt für Garnunikate" vor. Hier findet ihr alles aus Garn für die Vervollständigung eurer Gewandung. Die Unikate sind alle in Handarbeit und mit viel Liebe hergestellt worden.

 

Dass im Mittelalter bereits gestrickt wurde, belegen Strickfunde, die auf das 10. - 12. Jahrhundert datiert sind. So ist auf einem Altargemälde von Bertram von Minden, der auch bekannt ist als Meister Bertram, eine strickende Madonna abgebildet.

Schulter-oder Brusttuch für Damen "Ebba" in zweierley grün

Dieses Schulter- oder Brusttuch ist aus einem handgewickelten Garn hergestellt worden. Es wird um die Schultern gelegt und vorn entweder mit einer schönen Fibel gehalten oder einfach geknotet.

 

Größe: universal 

Farbe: zweierley Grüntöne 

Material: 80 % Wolle, 20 % Polyacryl

 

Das Tuch wird ohne weiteres Zubehör wie Gewandung oder Fibel verkauft, aber alle Bestandteile sind bei uns erhältlich.

15,95 €

  • leider ausverkauft

Schulter-oder Brusttuch für Damen "Franka" in grau

Dieses Schulter- oder Brusttuch ist aus einem handgewickelten Garn hergestellt worden. Es wird um die Schultern gelegt und mit den Bindebändern, die um die Hüfte geschlungen werden, gehalten.

 

Die Bindebänder sind historisch nicht belegt, aber es wird den Damen des Mittelalters eine ebenso praktische Veranlagung, wie den heutigen Damen unterstellt.

 

Größe: universal 

Farbe: grau 

Material: 80 % Wolle, 20 % Polyacryl

 

Das Tuch wird ohne weiteres Zubehör verkauft, aber alle Bestandteile sind bei uns erhältlich.

19,95 €

  • verfügbar
  • Versand erfolgt am Tag des Zahlungseingangs